Stadtplan-Muenchen.com

Flughafen München

IATA Code: MUC

Der Service-Flughafen

Nachdem der Flughafen in München Riem zu klein geworden war, wurde 1992 der neue Flughafen im Erdinger Moos in Betrieb genommen und nach dem ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß benannt. München ist nach Frankfurt der zweitgrößte Flughafen Deutschlands und das Luftfahrt-Drehkreuz im Süden Deutschlands.

Der Flughafen besitzt 2 Terminals sowie zwei parallele Start- und Landebahnen. Seine Kapazität und die moderne Technik erlauben auch Start und Landung des Großraumflugzeuges Airbus A 380. Zusätzlich gibt es einen Frachtterminal für die Abfertigung des Güterverkehrs.

Das Dienstleistungszentrum des Münchner Flughafens ist das MAC, das Münchner Airport Center. Neben Shoppingmöglichkeiten und Gastronomie kann hier eine große Breite von Service-Dienstleistungen in Anspruch genommen werden.
So gibt es am Airport München Arztpraxen verschiedener Fachärzte, Beautysalons und verschiedene Reparaturservicegeschäfte.
In der Service-Palette des Münchner Flughafens ist fast alles enthalten, was auf Reisen benötigt werden könnte. Es gibt auch einen Mehrwertsteuer-Rückerstattungsservice für ausländische Gäste. Eine ganz besonders innovative Idee sind die Napcabs. Gegen ein entsprechendes Entgelt kann hier stundenweise private Atmosphäre in einer Kabine erkauft werden. In manchen Fällen kann ein ruhiger Schlaf beim Zwischenstop ja Gold wert sein.
Und wer viel Zeit hat, aber nicht schlafen kann, findet Zerstreuung im Spielcasino, das sich ebenfalls gleich am Flughafen befindet.

Auch an Familien mit viel Wartezeit haben die Flughafen-Konstrukteure gedacht. Der Besucherpark ist ein kleiner kindgerechter Freizeitpark, von dessen Hügel aus man das ganze Flughafengelände überschauen kann.

Flugauskunft

Auf folgender Seite können Sie sich direkt über die Ankunfts- und Abflugzeiten der Flüge am Münchner Airport informieren.
http://www.munich-airport.de/de/consumer/index.jsp

Reisebuchung

Natürlich können Sie auch direkt über die Reiseagenturen des Flughafens Flüge buchen. Im Online-Angebot können Sie auch einige Last-Minute-Schnäppchen finden.
http://www.munich-airport.de/de/consumer/reisemarkt

An- und Abreise

Der Flughafen München liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, verfügt aber über eine perfekte Verkehrsanbindung. Zwei S-Bahnlinien fahren direkt zum Hauptbahnhof bzw. zum Ostbahnhof. Die Fahrtzeit bis zum Hauptbahnhof beträgt 45, bis zum Ostbahnhof 53 Minuten.
Der Flughafen selbst hat zwei S-Bahn-Haltestellen.

Außerdem gibt es direkte Bus-Verbindungen nach Markt Schwaben (507) und nach Erding (512)


© 2017 BDP GmbH - M. Karpenko Flughafen München- München Riem - Flugplatz - Airport Center
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr!
BDP GmbH BDP GmbH BDP GmbH BDP GmbH